FutureWork Fachtagung – Arbeitswelten der Zukunft 2.0

27. April 2020,      •      Sonstige Termine

Die wissenschaftliche Fachtagung zum Thema „Arbeitswelten der Zukunft“ des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts FutureWork am 16./17. März 2020 in Köln musste wegen der Corona-Situation leider abgesagt werden.

Als Ersatz zur physischen Tagung findet nun ein digitales Format statt, mit dem in einen fachübergreifenden Austausch mit WissenschaftlerInnen, SozialpartnerInnen und kreativen VordenkerInnen getreten wird. Das digitale Format wird eine Art interaktiven „Blog“-Charakter aufweisen, bei dem ca. jede (zweite) Woche neue Inhalte eingestellt/versandt werden. Bestandteile werden sein: Videobeiträge, Onlinebefragungen mit späterer Zusendung der Ergebnisse und (Live-)Diskussionen. Der Start ist für den 27. April 2020 geplant. Das Ende wird ca. Anfang Juni 2020 sein.

 

Die Teilnahme am digitalen Format „Arbeitswelten der Zukunft: Fachtagung 2.0“ ist kostenfrei. Eine Anmeldung erfolgt per Mail an fachtagung@arbeit2100.de, um die erforderlichen Informationsmails zu den Programmpunkten zu erhalten. Mehr Informationen zum Projekt und zur digitalen Fachtagung finden Sie auf der Projekthomepage arbeit2100.de.

Überblick

Datum
27. April 2020 - 11:00 bis 7. Juni 2020 - 12:00
Veranstalter
FutureWork